Über mich

Ich freue mich, dass du meine Webseite gefunden hast. Ich habe diesen Blog erstellt, um meine Begeisterung für Technologien und Gadgets zu teilen – und welcher Ort ist dafür besser geeignet als ein eigener Blog?

gadgets-apps

Was neueste Apps, Widgets oder sonstiges angeht, versuche ich ständig up-to-date zu bleiben. Man könnte mich quasi als technikverrückt bezeichnen, aber ich denke, dass die Zukunft moderner Kommunikation und Arbeit in Technologien liegt, deren Grundsteine schon heute gelegt werden. Da möchte ich dabei sein!

Ich denke es ist wichtig mit der Zeit zu gehen. Je mehr man sich mit den Funktionen von Apps auseinandersetzt, je besser kann man diese für sich nutzen. Die Bandbreite von Anwendungen ist heutzutage enorm; für fast jeden Lebensbereich gibt es unzählige Apps.

Was mein eigenes Leben betrifft, so bestimmen Apps auch meinen Alltag mit. Richtig genutzt, vereinfachen sie viele Dinge. Aber mehr dazu findest du in meinem Blogartikel zum Thema.

gadgets

Ich könnte mir gut vorstellen selbst mal eine App zu entwickeln, das wäre ein Traum von mir. An der Uni haben Freunde und ich eine Entwicklergruppe ins Leben gerufen, um an interessanten Anwendungen zu arbeiten. Zwar bin ich noch kein Informatik-Experte, aber mein Kommilitone ist ein guter Lehrer. Gemeinsam haben wir schon einige tolle Ideen entwickelt, und wir hoffen, dass diese irgendwann richtig durchstarten.

Bis es soweit ist, bleibe ich auf dem Laufenden und zeige dir auf meiner Webseite die interessantesten Kategorien von Apps und wie du diese am besten für dich nutzen kannst.

Denn wieso sollten wir uns aktuellen Technologien verschließen, wenn sie unser Leben in vielerlei Weise praktischer machen und bereichern können?

Ich hoffe, dass du auf meinem Blog dein Interesse für neue Technologien entdeckst und ein paar tolle Ideen für Anwendungen mitnehmen kannst, die für dich geeignet sind. Viel Spaß dabei!